
Am Freitag den 12.Juni trafen wir uns mit unseren Schützenbrüdern und -schwestern der Bürgergilde Munster, um gemeinsam in bunter Reihe und im Schulterschluss der Kommandeursgruppe um Florian Schweigert und Jörg Großholz sowie den Vorstandsrotten mit Marco Tews, Edmund Vogel, Rainer Behrends und Annika Feierabend zum Festplatz des CMS Pflegewohnstift zu spazieren. Rund 75 Schützen der Bürgergilde Munster und der Schützengilde Breloh folgten damit einer Einladung der Bewohner und der Leitung des Hauses, die ihr diesjähriges Sommerfest im Stil eines Schützenfestes feiern wollten. Beim Einmarsch spielte DJ „Eddi, der fliegende Holländer“ mit zackiger Marschmusik auf und Florian Schweigert konnte den bunten Zug der Residenzleitung Yvonne Knust melden. Die Mitarbeiter der Residenz haben in liebevoller Arbeit und mit viel Kreativität einen Festplatz auf die Beine gestellt, der sich sehen lassen konnte. Ein Spielparcours, eine Hüpfburg, eine Schminkstation, eine Buttonprägung und eine Fotobox für die Kinder, ein Naschwagen mit allerlei Süßigkeiten, die auf einem Schützenplatz nicht fehlen dürfen, eine Kaffee- und Kuchenstation mit leckeren Waffeln, ein Bierwagen und eine Grillstation boten den Bewohnern, ihren Familien und uns Schützen Abwechslung und Zeitvertreib. Und überall waren Mitarbeiter des Wohnstifts und Mitglieder des CMS Fördervereins, die mit ihrem Engagement, ihrer Freundlichkeit und einem permanenten Lächeln alle Gäste und Bewohner mit extrem guter Laune ansteckten. Mit einem Taubenstechen ermittelten die Bewohner des Hauses ihren Schützenkönig und ihre Damenbeste des Jahres 2026. Die Königspaare Thomas Hüsch und Nicole Netz sowie Enrico und Steffi Kahl überreichten schließlich die Ehrenscheiben und Pokale an die Majestäten. Das war ein gelungener Nachmittag, der allen Bewohnern, deren Gästen und uns Schützen viel Freude bereitet hat!


Print