Schweineverschießen mit Schlachteplatteessen

Beim Schlachteplatteessen waren gut 60 Personen im Schützenhaus Breloh vor Ort und ließen sich das von Rainer Behrens und vielen fleißigen Händen angerichtete Essen schmecken. Zahlreiche Gäste von befreundeten Nachbarvereinen wie der FFW Breloh, dem Geflügelzuchtverein oder der Bürgergilde Munster sind der Einladung des 1. Gildeherren Jörg Großholz gefolgt und verbrachten das gemeinsame Essen in stimmungsvoller Runde miteinander. Mit Spannung erwartet wurde dann die Siegerehrung des Leiters Schießkommission, Sebastian Kram, mit dem die drei Schießtage ausgewertet wurden. So konnte er Marc Donauer, Jens-Peter Jensen und sich selbst zum Sieger des jeweiligen Schießtages gratulieren. Dazu folgten dann Dominik Kram und Karin Friedenberger auf den Plätzen 4 und 5. Unter den insgesamt 43 Platzierten wurden erfreulicherweise auch drei der jüngsten Schützen der Gilde aufgerufen, für die Beate Wedemann die Preise entgegen nahm, um diese weiterzuleiten. Ein jeder Teilnehmer konnte sich über einen prächtigen Fleischpreis freuen. Jörg Großholz bedankte sich bei den vielen fleißigen Helfern, die im Vorfeld und im Laufe des Abends dafür sorgten, dass diese Veranstaltung, die nach langer Zeit die Vereinsmitglieder und deren Gäste wieder einmal zum geselligen Beisammensein zusammenführte, so gut vorbereitet und durchgeführt hatten.