Mitgliederversammlung 2024 der Schützengilde Breloh

Informationen zum Schützenfest am 4. und 5. Mai 2024 prägen die Veranstaltung

Kurz und knackig gestaltete der Vorstand der Schützengilde Breloh unter Leitung des 1. Gildeherren Jörg Großholz die Mitgliederversammlung 2024. Im Mittelpunkt der Information stand dabei der Sachstand der Vorbereitungen und Planungen des diesjährigen Schützenfestes. Zum Ablauf gab der Vorstand bekannt, dass am Samstag den 04.05.2024 ein gemeinsames Frühstück der Schützen das Schützenfest einleitet. Es folgt dann ein Antreten mit Beförderungen und Auszeichnungen, um schließlich das Zugvergleichsschießen durchzuführen und die neuen Majestäten der Schützen, der Damen und der Jugend zu ermitteln. Ab 1130 Uhr erfolgt der Empfang der Ehrengäste mit anschließendem Festessen. Um 1930 Uhr dann spielt DJ KEV beim öffentlichen Festball auf, in dessen Verlauf die Proklamation des Königs, der Damenbesten und des Jungschützenkönigs erfolgt.

Am Sonntag tritt die Gilde um 1345 Uhr mit den Gastvereinen auf dem Neumärker Platz an und marschiert unter musikalischer Begleitung durch die Blue Dragons und des Stichter Spielmannszug zum Schützenplatz. Ein Vogelstechen mit kleinen Preisen, ein Imbiss und Getränke sowie ein Platzkonzert runden den Sonntag schließlich ab. Das Katerfrühstück der Schützen am Montagmorgen beendet dann die Festtage der Breloher Schützen in diesem Jahr.

Jörg Großholz forderte alle Gildemitglieder auf, bei den anstehenden Arbeitsdiensten tatkräftig Hand anzulegen, um die Vorbereitungen für das Schützenfest gemeinsam zu schultern.