Kreissparkasse sponsert Jugendgewehr

Die Jungschützen der Schützengilde Breloh konnten sich kürzlich über ein neues Lichtpunkt-gewehr freuen. Die Stiftung der Kreissparkasse Soltau hatte wieder einmal Geldmittel ausgeschüttet, die für Vereine und Institutionen zur Verfügung gestellt wurden.

So hatte auch die Schützengilde Breloh die Kreissparkasse um finanzielle Unterstützung aus dieser Stiftung zur  Beschaffung eines neuen Lichtpunktgewehres gebeten und entsprechende Mittel bekommen. Jetzt konnte das Sportgerät offiziell vom Filialleiter der Zweigstelle Munster Herrn Frank Gördes an die Jungschützen übergeben. Zwei Jungschützen nahmen das Gewehr sofort in Beschlag um die Treffgenauigkeit zu prüfen. Es wurde von beiden als sehr gut befunden, zumal über einen kleinen Monitor das Trefferbild sofort zu sehen und überprüfbar ist. Der 1. Gildeherr Jörg Großholz bedankte sich anschließend auch im Namen der Jugendgruppe bei Herrn Gördes  für die großzügige Unterstützung der Kreissparkasse.