q

Vogel-, Jagd- und Preisschießen der Schützengilde Breloh


Jens-Peter Jensen wird Vogel- und Jagdkönig


Wieder einmal traten die Breloher Schützinnen und Schützen an, nicht um einen  Schützenkönig, sondern den Vogel-, bzw. Jagdkönig 2019 auszuschießen. Dazu hatte der Schießsportleiter Sebastian Kram einen Holzvogel zusammengezimmert, den es galt, stückweise mit dem Kleinkalibergewehr abzuschießen. Alle Schützen konnten dann nacheinander mit jeweils fünf Schuss versuchen, ein bestimmtes Teil des Vogels zu treffen und damit zum Abfallen zu bringen. Als letztes Teil musste der Vogelrumpf abgeschossen werden, das dem Glückspilz Jens-Peter Jensen gelang und er damit Vogelkönig 2919 wurde. Zuvor hatten bereits folgende Schützen die Einzelteile des Holzvogels abgeschossen: Stephan Kutzner (Apfel und rechter Flügel), Jens-Peter Jensen (Zepter, Schwanz und Rumpf), Renate Kaldewey (Krone), Andreas Wedell (Kopf), Petra Weichert (linker Flügel), Manfred Ossig (rechte Kralle) und Stefan Wörsdörfer (linke Kralle).



Auch das Schießen auf die Jagdscheibe Fuchs gewann Jens-Peter Jensen mit 30 Ringen und durfte sich zudem noch zum  Jagdkönig 2019 krönen lassen.

Nicht zuletzt war Jens-Peter Jensen noch beim Preisschießen mit Teiler 35,7 bester Schütze gefolgt von Marc Donauer (42,7) und Boguslawa Jensen (108,0). Bei den Senioren gewann das Preisschießen Gerd Straube mit Teiler 60,0 vor Renate Klein (89,6) und Sabine Wörsdörfer (114,6). Alle Preisträger konnten sich über prall gefüllte Präsentkörbe freuen.