Vogel- und Jagdschießen der Schützengilde Breloh

 

Traditionsgemäß konnte bei den Breloher Schützen und Schützinnen nach langer Pause nun wieder das Vogel- und Jagdschießen sowie das Schweineverschießen stattfinden. Im zähen Wettkampf Vogel gegen Schütze wehrte sich das hölzerne Tier wacker, musste sich aber schlussendlich der neuen Vogelkönigin geschlagen geben. Die erfolgreichen Teilnehmer erhielten vom Schießsportleiter Sebastian Kram Geflügelpreise überreicht. Die Veranstaltung selbst war erwartungsgemäß gut besucht. Auch zahlreiche Gäste befreundeter Vereine versuchten ihr Glück beim Schweineverschießen.

Die Einzelteile des Vogels konnten abschießen: Krone - Anika Feierabend, Kopf - Dominik Kram, Zepter - Jens-Peter Jensen,  Reichsapfel - Sabine Wörsdörfer, rechte Kralle und linker Flügel - Sebastian Kram,  linke Kralle - Andreas Wedell, rechter Flügel - Michael Feierabend, Schwanz – Edmund Vogel. Den Rumpf brachte schließlich Beate Wedemann zum Fallen und wurde damit Vogelkönigin 2021. Im parallel verlaufenden Schießen auf Jagd- und Ringscheibe konnte sich Marc Donauer mit 30 Ring und Teiler 173,4 durchsetzen und wurde Jagdkönig 2021.