Breloher Schützen ermitteln die Vorkönige 2022

Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die Breloher Schützen sich zum sonntäglichen Familientreffen mit Kind und Kegel sammelten, obwohl es doch eigentlich um das Preis- und Vorkönigsschießen ging. Nachdem Corona bedingt das Vereinsleben der letzten Monate einer Achterbahnfahrt glich, nutzten viele Mitglieder diesen Anlass, um nach langer Zeit bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, sowie herrlichem Sonnenschein endlich mal wieder ausgiebig miteinander zu klönen. Die Jugendleiterin Beate Wedemann und der Leiter Schießkommission Sebastian Kram hatten Mühe, den gesetzten Zeitplan gegen dieses verständliche Verlangen der Mitglieder einzuhalten. Schlussendlich aber gelang es ihnen ganz hervorragend.

Bei den Jungschützen kürte Beate Wedemann Kilian Kram zum Vorkönig 2022, Alexander Kirchhof zum 1. Ritter und Dominik Kram zum 2. Ritter. Den Pokal der Gewehrgruppe sicherte sich Alexander Kirchhof in diesem Jahr. Bei der anschließenden Siegerehrung des Preisschießens der Jungschützen erhielten die Platzierten Geldpreise und Süßigkeiten.

Die Kette der Vorkönigin 2022 konnte in diesem Jahr Renate Klein mit einem Teiler von 85,0 erringen. Als 1. Dame stehen ihr Beate Wedemann (254,5) und Boguslawa Jensen (421,3) als 2. Dame zur Seite. Der Titel Vorkönig 2022 ging an Stephan Kutzner (234,4). Zum 1. Ritter wurden Sebastian Kram (248,0) und zum 2. Ritter Marc Donauer (305,6) ernannt.

Beim Preisschießen ging es in zwei Altersklassen um prall gefüllte Präsentkörbe. In der Seniorenklasse sicherte sich Uwe Klein Platz 1 (283,5) vor Rita Schreiber (298,0) und Boguslawa Jensen (421,3). In der Schützenklasse konnte Edmund Vogel (43,4) den Sieg, dicht gefolgt von Jens-Peter Jensen (55,0) und Marc Donauer (60,7), erringen. Gute gelaunt und zufrieden gingen die Teilnehmer schließlich in den frühen Abendstunden auseinander.