Schützengilde Breloh beendet Vereinsmeisterschaften der Sportschützen 2023

Großkaliberpistolenwettbewerbe schließen die Wettkämpfe ab

Der Spartenleiter der Großkaliberpistolenschützen der Schützengilde Breloh Wilfried Rohrig beendete die Wettkämpfe um die Vereinsmeisterschaften 2023. In seinen Händen lagen maßgeblich Vorbereitung, Durchführung und Abschluss der zahlreichen Wettbewerbe im Bereich der Druckluft-, Kleinkaliber- und Großkalibersportschützen der Schützengilde Breloh mit ihren Kurz- und Langwaffen.

Auch wenn die Teilnehmerzahlen nicht die der „alten“ Zeiten erreichten, zeigen diese dennoch, dass die Schützengilde Breloh mit ihren Schießständen, Sportwaffen und Schützen eine attraktive Gelegenheit der sportlichen Betätigung für Jung und Alt bieten.

Mehr als 20 Sportschützen und Sportschützinnen aller Altersklassen nahmen an den zahlreichen Wettbewerben teil, teilweise auch in mehreren Wettbewerben gleichzeitig, und zeigten dort beachtliche Leistungen. Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften soll im Rahmen der Schützenfestes 2023 erfolgen. Zahlreiche Sportschützen der Gilde werden auch bei den demnächst stattfindenden Kreismeisterschaften des KSV Soltau starten.