Schlachte essen beschließt das Schweineverschießen 2023 der SG Breloh

 

Thomas Prätsch, Dominik Kram und Sebastian Kram als Tagessieger ausgezeichnet

 

Ein sattes Buffet mit leckeren frisch hergestellten Fleisch- und Wurstwaren bot die Schützengilde Breloh ihren Mitgliedern, Freunden und Nachbarn zum Abschluss des diesjährigen Schweineverschießens. An drei Schießtagen rangen 50 Teilnehmer um die in Aussicht gestellten hochwertigen Fleischpreise. Mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt mussten diese aber zuerst verdient werden. Hierbei wurden aus 20 Schuss auf die 10-er Ringscheibe die zwei besten Teiler gewertet. Auch wenn die Siegerehrung mit Spannung erwartet wurde, widmeten sich die Teilnehmer und zahlreiche Gäste in gebotener Ruhe dem Buffet und ließen es sich erst mal richtig gut gehen. Schließlich lag es an Schießsportleiter Sebastian Kram die Siegerehrung vorzunehmen. Im Anschluss daran ging der Abend dann in die 3. Runde und der Anteil Geselligkeit wurde deutlich in den Vordergrund gestellt. Dabei ging es lebhaft her und es wurde viel und laut gelacht. Gildeherr Jörg Großholz bedankte sich bei Beate Wedemann, Sebastian Kram und vielen weiteren Helfern für die Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Veranstaltung.