Schlachteessen zum Abschluss des Schweineverschießen 2022
An drei Tagen rangen Mitglieder und Gäste der Schützengilde Breloh auf dem Druckluftwaffenschießstand der Gilde um die beste Platzierung im Wettkampf um die in Aussicht gestellten Fleischpreise des diesjährigen Schweineverschießens.
Bevor aber der Schießsportleiter Sebastian Kram die Siegerehrung vornahm, ließ man es sich bei einer leckeren Fleischbrühe sowie bei wohl schmeckenden Fleisch- und Wurstwaren gut gehen. Der 1. Gildeherr Jörg Großholz bedankte sich bei den zahlreichen Helfern um das Team Wedemann, die für die Ausrichtung der Schießwettbewerbe und des Essens verantwortlich waren, mit einem Helferschluck.
Als bester Schütze eines der drei Schießtage wurden Marc Donauer (Teiler 4,1), Merten Wedemann (7,2) und Sebastian Kram (12,6) mit einem großen Fleischpreis aus nachhaltiger Haltung von einem regionalem Metzger bedacht. In den vorderen Rängen folgten Jens Peter Jensen, Sabine Wörsdörfer und Stefan Wörsdöfer. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass an dieser Gildeveranstaltung Schützenbrüder und -schwestern aller Altersklassen teilnahmen.