Vorkönigsschießen der Breloher Jungschützen

Dominik Kram siegte mit Teiler 22,7

Zum alljährlichen Vorkönigschießen konnte die Jugendleiterin Beate Wedemann fünfzehn Jungschützen mit ihren Eltern im Schützenhaus Breloh begrüßen. Nach einem ausgiebigen Kaffee-/Kuchenbuffet nutzten jetzt auch einige Eltern die Möglichkeit, ihre Schießkünste mit dem Kleinkalibergewehr unter Beweis zu stellen. Unterdessen ermittelten die Jungschützen in einem spannenden Wettkampf mit dem Luftgewehr  ihren Vorkönig 2019.  Parallel dazu fand auch ein Pokal-Preisschießen statt.

Ungeduldig und erwartungsvoll warteten nach dem Schießen nicht nur die Jungschützen, sondern auch die anwesenden Eltern auf die Ergebnisse des Wettkampfes. Doch zunächst nahm die Jugendleiterin die Ehrung der Vereinsmeister 2019 vor.

Mit dem Lichtpunktgewehr wurde Michelle Decker (162 Ringe) Vereinsmeisterin. Vereinsmeister der männlichen Jungend wurde  Eric Wedemann (166) vor Max Decker (157), Alexander Kirchhof (143), Mael Batermann (127), Alex Jankowiak (102) und Merten Wedemann (101).

Dominik Kram siegte in der Disziplin Luftgewehr freihand Schüler mit 143 Ringen gefolgt von Kilian Kram (136), Paul Laubrich (103), Felix Jankowiak (80) und Charlie Jacklin (63).

Vereinsmeister mit dem Luftgewehr freihand weibliche Jugend wurden Julia Schulz (298) und freihand männliche Jugend Benjamin Wohlert 263).

Mit dem Luftgewehr Standauflage w. Jugend konnte Laura Decker (259) den Sieg für sich entscheiden.

Die Schießbedingungen für die grüne Schützenschnur erreichten in diesem Jahr Alex Jankowiak, Mael Batermann, Merten Wedemann und Alexander Kirchhof. Die silberne Schützenschnur erhielten Julia Schulz, Max Decker, Michelle Decker und Laura Decker. Charlie Jacklin und Benjamin Wohlert wurden mit der goldenen Schützenschnur ausgezeichnet. Für Wiederholungen bekamen Felix Jankowiak, Dominik Kram, Kilian Kram, Eric Wedemann und Paul Laubrich die goldene Eichel.

Dann war es endlich so weit. Unter dem Beifall der Anwesenden wurde Dominik Kram zum Vorkönig 2019 mit einem Teiler von 22,7 ausgerufen. Seine beiden Ritter sind Laura Decker (92,4) und Felix Jankowiak (168,2). Den Pokal der Gewehrgruppe errang Merlin Wedemann (10,2) und den Pokal für besondere Verdienste in der Jugendgruppe konnte Felix Jankowiak entgegen nehmen.