mm

Schweineverschießen endet mit Schlachteplatteessen und Preisverteilung



Nachdem die Mitglieder der Schützengilde Breloh und deren Gäste an drei verschiedenen Tagen das Schweineverschießen durchgeführt hatten, fand nun das obligatorische Schlachteplatteessen mit anschließender Preisverteilung im Schützenhaus statt. Doch zunächst ließen sich alle die prall gefüllte Schlachteplatte, zu der eine kräftige Fleischbrühe serviert wurde, schmecken und waren voll des Lobes über die Reichhaltigkeit der bereitgestellten Speisen. Mit vollem Magen und einem entsprechenden Verdauungsschluck lauschte man nun der Bekanntgabe der Preise.

Den 1. Platz mit einem Gesamtteiler von 20,8 belegte Mirco Lange, der sich über einen dicken Schweinschinken freuen durfte. Zweiter mit Teiler 26,1 wurde Marc Donauer gefolgt von Jens-Peter Jensen (T. 42,9), Dominik Kram (T. 43,7) und Jörg Großholz (T. 47,4). Bester Schütze der Gäste war Rayk Zierock mit Teiler 55,7.  Selbst der einundfünfzigste  und  letzte Preisträger konnte noch ein schönes Fleischstück mit nach Hause nehmen.