Jahresabschluss der Breloher Jungschützen



Die Jugendleiterin Beate Wedemann und ihr Team hatten sich für die Breloher Schützenjugend einen besonderen Jahresabschluss ausgedacht. Gemeinsam ging es ins Soldatenheim Oase. Zur Überraschung des Nachwuchses hatte das Team eine Bowlingbahn angemietet. Hier konnten sie ihre Treffsicherheit nicht wie gewohnt  mit dem Gewehr, sondern mit viel Geschick beim Bowlen zeigen. Wie zu sehen war, hatte es allen sehr viel Spaß bereitet, selbst wenn des Öfteren die Bowlingkugeln den Weg bis zum Ziel nur knapp erreichten, bez. verfehlten. Letztendlich fielen dann doch immer noch einige Pins.

Hungrig von dieser einstündigen ungewohnten Sportbetätigung servierte das Oase-Team das Lieblingsgericht der Jungschützen, Currywurst mit Pommes rot-weiß. Zuvor bekam das Betreuerteam als Dank für die im vergangenen Jahr geleisteten Dienste von ihren Schützlingen Gutscheine, die zum Teil vom Jungkönig gesponsert waren. Glücklich und zufrieden, ausgestattet mit einem großen Weihnachtsmann und den besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtfest traten die Jungschützen mit den zwischenzeitlich eingetroffenen Eltern am frühen Abend den Heimweg an.