ä

Kameradschaftsabend der Schützengilde Breloh

Bauchredner DIDIBEL und sein Enkelsohn Alexander

Für den ausgefallenen Königsball hat sich der Vorstand der Schützengilde Breloh entschlossen, das Fest nicht komplett zu streichen, sondern ersatzweise zu einem gemütlichen Kameradschaftsabend mit gutem Essen einzuladen. Auch Vertreter der benachbarten Schützenvereine, der Bürgergilde Munster und des Schützenvereins Niedersachsen Alvern, waren eingeladen und zahlreich erschienen. In seiner Begrüßungsrede erwähnte der erste Gildeherr Jörg Großholz besonders die Anwesenheit des Breloher Schützenkönigs Sven Großholz und der Damenbesten Renate Klein und ließ ein dreifaches „Gut Ziel“ auf beide ausbringen. Selbstverständlich begrüßte er auch die starke Abordnung der Bürgergilde Munster mit ihren Majestäten recht herzlich. Nicht zuletzt freute er sich über die Teilnahme des Ehepaares Gesa und Otto Becker vom Schützenverein Alvern.

Bevor jedoch  das reichhaltige Buffet in Angriff genommen werden durfte, dankte der  Gildeherr  Beate Wedemann und ihren Helfern vielmals für die Vorbereitung des Kameradschaftsabends und besonders für die der Jahreszeit entsprechend herbstliche Tischdekoration. Zur Überraschung aller Anwesenden trat nach dem Essen der Bauchredner „DIDIBEL“ mit seinen „sprechenden“ Puppen auf. Er stellte seinen Enkelsohn Alexander vor und berichtet über dessen freche Kapriolen. Auch sein Opa Josef sowie seine zukünftige Ex Elvira und der Geier Hugo als Zauberlehrling kamen mit ihren sehr amüsanten und zum Teil zweideutigen Erlebnissen zum Einsatz. Die Lachmuskeln aller wurden häufig stark strapaziert, so dass man DIDIBEL anschließend mit reichlich Beifall für die gekonnt dargestellten Puppen mit ihren Stimmen dankend verabschiedete. Der Abend klang dann in angenehmer und harmonischer Runde zu später Stunde aus.