rr

Breloher Schützen ermitteln den besten König aller Könige



Zu einem weiteren spannungsreichen Schießen trafen sich kürzlich etliche ehemalige Könige, Damenbesten, Adjutanten und Adjutantinnen im Schützenhaus Breloh, um unter ihnen die jeweils besten Schützen, bzw. Schützinnen zu ermitteln. Mit dem Kleinkalibergewehr konnten die Teilnehmer parallel dazu noch an einem Preisschießen teilnehmen und damit einen der begehrten Präsentkörbe ergattern. Das Team um den Schießsportleiter Sebastian Kram hatte den Wettkampf gut vorbereitet, somit konnten alle Teilnehmer problemlos ihr jeweiliges Schießprogramm absolvieren. Zuvor hatte jedoch der erste Gildeherr Jörg Großholz die anwesenden Schützinnen und Schützen und besonders das amtierende Königspaar Stephan und Christin Kutzner begrüßt und allen ein „Gut Schuss“ gewünscht. 

Nach fairem aber auch spannendem Wettkampf gab der Schießsportleiter Sebastian Kram am Ende des Tages die Sieger der jeweiligen Wettbewerbe bekannt.

Das Preisschießen konnte Beate Wedemann (Teiler 61,2) vor Jens-Peter Jensen (72,8) und Uwe Klein (95,2) für sich entscheiden. Bester Adjutant wurde Uwe Klein (Teiler 209,3) gefolgt von Rolf Wedemann (615,0) und Andreas Wedell (772,5). Als beste Adjutantin wurde Boguslawa Jensen (Teiler 615,3) vor Karin Donauer (714,1) und Beate Wedemann (908,5) geehrt. Bei den Damen setzte sich Beate Wedemann als Damenbeste (Teiler 86,8) durch. Zweite wurde Boguslawa Jensen (149,9) und dritte Renate Klein (175,7).

König aller bisherigen Könige mit Teiler 39,4 wurde Sebastian Kram gefolgt vom ersten Ritter Uwe Klein (245,9) und zweiten Ritter Jens Brammer (300,4).