m

Sommerferienprogramm „Zielen und Treffen“  bei der Schützengilde Breloh

Charlotte Haalck siegte klar mit 1193 Punkten



Einmal mit einem richtigen Gewehr auf eine Zielscheibe schießen, das lockte 19 Mädchen und Jungen zu dem Sommerferienprogramm „Zielen und Treffen“, das bei der Schützengilde Breloh stattfand. Voller Erwartung lauschten die Kinder und Jugendlichen zunächst den Ausführungen der Betreuer, die entsprechende Einweisungen in die Handhabung der Waffe gaben. Ebenfalls wurden sie mit den entsprechenden Sicherheitsbestimmungen vertraut gemacht, die  im Umgang mit Gewehr und Munition zu beachten sind. Erst dann durften die Kinder mit dem Lichtpunktgewehr und die Jugendlichen mit dem Luftgewehr schießen.



Es wurden jeweils drei Durchgänge geschossen und die Punkte aufaddiert. Parallel dazu fanden noch zwei weitere Geschicklichkeitswettbewerbe statt, bei denen ebenfalls Punkte vergeben wurden. Zum einen gab es das Vogelstechen und zum anderen das Werfen mit Darts-Pfeilen. Zur Überbrückung kleinerer Wartezeiten zwischen den Stationen konnten die Teilnehmer auf dem Gelände Federball spielen und sich an den bereit gestellten Getränken erfrischen und Kekse naschen.



Nach etwa zwei Stunden und Abschluss aller Wettbewerbe hatte das Team um die Jugendleiterin Beate Wedemann die Ergebnisse errechnet und gab der wartenden Schar sowie den inzwischen eingetroffenen Eltern die Platzierungen mit den erreichten Punkten bekannt.


Erste in allen Disziplinen wurde mit 1193 Punkten Charlotte Haalck gefolgt von Marius Schmidt (990), Anouk Mautz (927), Josephine Schneider (871), Julian Otto (861), Nils Böttger (841), Menko Halbers (839), Eric Wedemann (830), Kendrick Peters (809), Alexander Eckert (785), Fiete Tierjung (772), Anna Eckert (767), Nele-Sophie Lübke (766), Vadim Salzmann (741), Lean Pracht (727), Til Altstädter (612), Sofia Glißmann (546), Tamino Slomma (476) und Merten Wedemann (449).



Alle Kinder und Jugendlichen erhielten einen Pokal und das DSB-Männchen Timmy als Umhängeorden.